Aktuell

Sterne nicht nur am Himmel, sondern auch im Boden

Wenn Sterne nicht am Himmel, sondern im Boden eines fast 300 Jahre alten Hauses erstrahlen, war es garantiert eine Terrazzo-Arbeit von uns. Das Motiv in Form einer Kompassrose wurde perfekt in den historischen Bestand des Trierer Gebäudes angepasst und weist allen Restauratoren, Denkmalpflegern den richtigen Weg zu perfekter Terrazzosanierung: zu Michael Pfingst.

Ebenfalls komplett saniert wurde von uns die historische Weinbaudomäne in Trier


Deutsches Luft-und Raumfahrtzentrum Köln

Hier sanieren wir zur Zeit in umfangreichen Maßnahmen die vorhandenen Terrazzoböden. Dabei werden Risse und Fehlstellen gereinigt, geschliffen und anschließend gespachtelt und ersetzt. Im Anschluss werden alle Oberflächen poliert, kristallisiert oder imprägniert.

 

Apostelkirche Bonn

Im ersten Halbjahr 2011 haben wir hier sämtliche Terrazzo-Böden gereinigt, ausgebessert, imprägniert und zusätzlich dem Gebäude und den Gehwegen durch umfangreiche Natursteinarbeiten eine neue und natürlich-attraktive Optik verliehen

 

Treppenhaus Justitiarstraße Köln-Deutz

In umfangreichen Sanierungsmaßnahmen haben wir das historische Treppenhaus in einen fast neuwertigen Zustand gebracht und den repräsentativen Eindruck aus vergagenen Tagen wiederhergestellt.

Impressum | Datenschutz | Kontakt